Ich habe an den Enden der Fangspiegelstreben Löcher gebohrt und die Verlängerungsmuttern montiert. Die Imbus-Schrauben sind dabei auf ein Minimum verkürzt worden. Jetzt muß ich nur noch die Löcher in den Hutstreben bohren. Ich hoffe das die Spinnenstreben nicht zu lang sind und vernünftig eingepasst werden können. Ist das nicht der Fall muß ich die Spinnenstreben kürzen. Es folgen ein paar Bilder zu diesem Zwischenstand.

img6

Auf diesem Foto sieht man die geschlitzte Verlängerungsmutter im eingebauten Zustand in der Seitenansicht. Deutlich ist der Imbus-Schrauben Kopf zu erkennen.

img7

Eine seitliche Aufnahme die den Schlitz in der Verlängerungsmutter deutlicher zeigt.

img8

Eine fast Draufsicht, der Schlitz die Imbus Schraube und das Gewinde der Verlängerungsmutter sind deutlich zu erkennen.

 

 

img9

Der zentrale Würfel, deutlich ist zu erkennen das die 8 mm Bohrung ausmittig verläuft. Diese Ausmittigkeit entspricht dem Versatz. Auf dem Foto sieht der Versatz größer aus als er in Wirklichkeit ist, rechnerisch ergab sich ein Wert von ca. 2,5 mm aus der geometrischen Mitte des Würfel. Die linken beiden Spinnenstreben auf dem Foto, MÜSSEN gegenüber dem OAZ montiert werden.