Ich bin heute schnell noch zum Baumarkt gefahren und habe Stahlbleche in den Dicken 0,5mm und 0,75mm für die Spinnenstreben gekauft. Ich bin mir nicht sicher, ob 0,5mm ausreichen oder es doch 0,75mm sein müssen. Ich werde es mit 0,5mm versuchen. Auf alle Fälle habe ich aber wieder Geld aus dem Fenster geworfen. Man muss relativ viel probieren, das liegt aber auch daran das ich keine Erfahrung im Umgang mit dem Material und seinen Eigenschaften habe.

Auch ein neuer M4 -grob- Gewindeschneider musste drin sein (und ein mittlerer und ein feiner, leider gibt es die immer nur im Dreierpack). Auch habe ich ein Schleifteller und dazugehöriges Schleifpapier für meinen Winkelschleifer gekauft, ich will damit die Oberfläche des 5mm Stahlplättchens noch mal bearbeiten, diesmal schraube ich von unten Schrauben ein damit das Gewinde sauber bleibt. Auch die anderen ALU Oberflächen, die Kratzer usw. haben, werde ich mit dem feinen Papier glätten (aber nicht blank polieren, die Farbe soll noch halten).

Ein Freund will die Bleche bei sich in der Firma in 3cm Streifen schneiden, damit nimmt er mir einen Haufen Arbeit ab. Der Stichsägentisch ist für Metall doch nicht so gut geeignet, wie ich gehofft habe. Alu kann man schneiden aber Edelstahl...