Heute habe ich zum Ersten mal die Fangspiegelspinne zusammengesetzt. Ich habe den Alu-Würfel an den Kanten wo die Spinnenarme im 45 Winkel abknicken, um 45 Grad abgefeilt. Dadurch soll die Ausrichtung der Spinnenstreben symmetrischer verlaufen als vorher. Es sind auch Verbesserungen gegenüber der ersten Konstruktion zu erkennen.

img4

Die Spinnenarme sind 0,75mm stark Angesicht des Gewichtes der Fangspiegelhalterung von insgesamt 575g die richtige Stärke. Ich habe noch 0,5mm starke Streben, diese erscheinen mir aber zu dünn. Probehalber werde ich die Spinnenstreben auch aus 0,5mm starken Blech fertigen und versuchsweise zusammensetzen.

WuerfelDetail

 

WuerfelUeberblick

Eine spätere Aufnahme die den zentralen Würfel im eingebauten Zustand darstellt. Im oberen Bild sieht man eine Nahaufname, deutlich zu erkennen die Ausmittigkeit der 8mm Bohrung. Die Ausmittigkeit entspricht dem Versatz (Offset) des Fangspiegels. Auf diesen Fotos sind die Spinnenstreben schon 0,5mm stark.